Filterkartusche ist nach 3 Tagen nicht mehr zu gebrauchen

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
Stef
Beiträge: 72
Registriert: 04.05.2006, 16:11
Wohnort: Jever an der Nordsee
Kontaktdaten:

Filterkartusche ist nach 3 Tagen nicht mehr zu gebrauchen

Beitrag von Stef »

Hallo,

mein Stahlwandpool (3,60 *90) steht jetzt und ich bin wie blöde am filtern. Die Kartusche sitzt direkt im Skimmer. Nun, 2 Tage lang ging das prima, die Oberfläche wurde schön sauber geputzt. Danach geht kaum noch etwas, die Kartusche ist sichtbar verschmutzt und der Schmutz geht auch kaum rauszuwaschen. Weder in der Spüle, noch mit dem Wasserschlauch. Die Pumpe pumpt daraufhin kaum noch.

Damals, mit dem Quick Up Pool ging es mit Kartusche aber doch wunderbar?
Einfach abspülen und wieder reinstecken! Woran liegt das?

Es sind allerdings zwei unterschiedliche Kartuschen. Die Intex Kartusche ist oben und unten offen, die Skimmer Kartusche ist nur unten offen und wird dann direkt auf die Pumpe "aufgesteckt". In eine Sandfilteranlage wollen wir vorerst nicht investieren.

Filterleistung beträgt übrigens 3m³ die Stunde bei 8000 Liter Wasserinhalt

Über Hilfe wäre ich dankbar!
Antworten