Wasser klar - Boden und Seitenwände fleckig grün!!!!!!

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
KN
Beiträge: 1
Registriert: 05.07.2007, 13:23

Wasser klar - Boden und Seitenwände fleckig grün!!!!!!

Beitrag von KN »

Brauch bitte Eure Hilfe!

Habe ein ovales Easy Pool mit Sandfilteranlage. Chlorgehalt 3, Ph-Wert 7,0 und habe auch Algizid dabei.

Es werden aber immer die Seitenwände so 20 cm vom Boden und Boden fleckig grün. DAs Wasser ist seit Anfang an klar.

Jedesmal wenn ich mit dem Bodensauger reinige und danach rückspüle - ist das Ergebnis so 1-2 Tage schön - aber dann wieder das Gleiche.

Habe folgende Daten von der Pumpe abgeschrieben:

0,25 KW
50 HZ
2,0 A
220 - 240 V
2860/min

Die Anschlüss beim Pool sind ca. auf 70 cm Höhe

Das Pool hat folgende Maße: 3,66 x 6,10 x 1,22 m

Die Pumpe läuft 3x am Tag ca. 3-4 Stunden

Hoffe das Ihr mir helfen könnt!!!
Antworten