Rötlich brauner boden

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
TEX
Beiträge: 1
Registriert: 07.07.2007, 12:24

Rötlich brauner boden

Beitrag von TEX »

Hi

Bei meinem pool hat sich der boden rötlich gefärbt und das zeug haftet verdammt gut anscheinend(pool ist in italien).
Sind das Algen oder ist das Rost? Ich bin leider nicht vor ort. Ich schätze mal das der Pool nicht genug gechlord wurde und der ph wert zu wenig kontrolliert wurde. Nachdem aber der pool im Mai gereinigt und neu befüllt wurde wird es wohl oder übel algen sein.

Ich habe im forum von einer schockchlorung gelesen.Könnte man dieses Problem damit lösen? Wieviel kg soll ich reinschütten?

Poolvolumen ca. 82m³

Grüße

Clemens
Mosch1
Beiträge: 317
Registriert: 06.07.2005, 21:25

Beitrag von Mosch1 »

Hallo,
wenn es Brunnenwasser sein sollte guckst Du hier oder Suchfunktion

http://www.aquapool.de/bb/ftopic1930.html

wenn nicht, würde ich es mal mit einer Stoßchlorung versuchen und mal ein paar Tage durchfiltern.
Die Dosierung steht normalerweise auf dem Behälter, bei mir für Stoßchlorung 10-13 g /m³.
Die Stoßchlorung würde ich so oder so machen, ob Brunnenwasser oder nicht. Vorher unbedingt Ph auf 7,2 bringen.

MFG
Antworten