Algenproblem mit Hilfe dieses Forums glöst

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
Erdmute
Beiträge: 6
Registriert: 09.07.2007, 11:03
Wohnort: Sachsen

Algenproblem mit Hilfe dieses Forums glöst

Beitrag von Erdmute »

Hallo und guten Abend!
ich wollte mich einfach mal bei diesem Forum bedanken. Ich habe meinem kleinen Sohn vor ca. 1 Monat einen Bestway Pool 3,66x0,76 ( ca. 5 m³) mit einem sehr kleinen Kartuschenfilter gekauft und fülle das Becken mit „Brunnenwasser“. Da ich absolut keinen Plan von allem hatte, dauerte es auch gar nicht lange und ich hatte kein Badewasser mehr sondern eine dunkelgrüne Brühe. Also ging ich auf die Suche und fand dann dieses Forum. Ich habe mir dann sehr viele Beiträge durchgelesen und viele gute Tipps aufgeschrieben (z. B. sind es Algen oder Eisen ). Habe dann am Sonntag damit angefangen und ich hoffe das ich es bald geschafft habe, ich kann meinen Boden schon wieder sehen, trotz meiner sehr kleinen Pumpe.
Also an alle die Rat suchen, nicht gleich aufgeben, sondern alle guten Tipps und Ratschläge dieses Forums befolgen und dann klappt es bestimmt, genau wie bei mir ( auch ohne Kupfersulfat und ohne Ascorbinsäure)! Ich will mein Kind ja ohne schlechtes Gewissen im Pool baden lassen.
Also vielen Dank noch mal an alle guten Tipps und beim nächsten Problem ( hoffentlich nicht) gibt es ja dieses Forum.
Liebe Grüße von Erdmute :lol: :D
Antworten