Neuling braucht Tipps

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
hennerich
Beiträge: 2
Registriert: 17.07.2007, 12:21

Neuling braucht Tipps

Beitrag von hennerich »

Hallo Forum,

wir haben es getan :lol: Jetzt bei der aktuellen Hitze musste ein Pool her.
Im Baumarkt gab es gerade ein aktuelles Angebot für einen Stahlwandpool der Größe 3,5x0,9m.
Nach dem Aufbau in unserem Garten haben wir ihn gestern/heute direkt mit Leitungswasser befüllt.
Ich habe zum Pool auch eine Einhängefilteranlage dazu bekommen und mir noch separat ein Pool Starter Set mit Chlor, Algizit und den PH Mitteln gekauft. Nur leider werde ich nicht so recht schlau aus der Beschreibung der Filteranlage (hat wohl ein kleiner Chinese übersetzt :lol: ).

Hätte jemand von euch einen Tipp wie ich das Wasser behandeln muss?
Beim Algizit habe ich gelesen, dass man beim ersten Mal 100ml pro 10m³ Wasser benutzen soll und dann täglich ( :?: ) 50ml pro 10m³ zusätzlich. Ist das so richtig und wie oft muss ich das Chlor benutzen.
Ich habe auch schon etwas hier im Forum gestöbert und dabei die HP von Axel Zdiarstek entdeckt. Dort wird ja recht ausgiebig die Chemie beschrieben. Nur ist das für mich alles etwas zu kompliziert.
Über ein paar Tipps würde ich mich freuen.

Besten Dank schon im Voraus.

grüße
Henri
3ckv
Beiträge: 62
Registriert: 05.04.2007, 10:00
Wohnort: Schweiz

Beitrag von 3ckv »

hennerich
Beiträge: 2
Registriert: 17.07.2007, 12:21

Beitrag von hennerich »

Hallo 3ckv,

ich danke dir. Hat mir schon geholfen.

grüße
Henri
Antworten