nochmal zur cyansäure

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
Niic
Beiträge: 9
Registriert: 18.07.2007, 18:59

nochmal zur cyansäure

Beitrag von Niic »

Hallo nochmal,
okay, also wenn ich das richtig verstanden habe, wird durch diesen Stabilisator Cyansäure das Chlor gebunden und kann nicht so richtig wirken..... nur..... das Wasserpflegeset was ich benutze enthält gar kein Chlor und ich habe auch kein zusätzliches Chlor zugegeben, da es laut Beschreibung auch nicht nötig ist.
Steht so auf der Packung, wie ich schon sagte, soll ich jede Woche am gleichen Wochentag ein Tütchen von dieser Wasserpflege zusetzen. Also wenn kein Chlor drin ist, kann auch keins gebunden werden, oder verstehe ich hier was falsch???
Muss ich doch noch zusätzlich Chlor zugeben??
Der Pool steht jetzt drei Tage nur mit diesem Zeug und das Wasser sieht gut aus, riecht auch nicht. Nur in den Pumpenschläuchen sieht das Wasser irgendwie ganz leicht gelblich aus... fast so wie...... Pipi... sorry, ich muss es ja irgendwie beschreiben.
Sorry, bin halt blutiger Anfänger und von Chemie auch nicht viel Ahnung!
Gruß Nicole
MÖGE DIE MACHT MIT UNS SEIN!
Antworten