Seite 1 von 1

Zuviel Chlor und zu geringer PH Wert

Verfasst: 20.07.2007, 07:04
von Poolhasi
Hier ich schon wieder mit ein paar "dummen" Fragen.

Vorgestern haben wir ja den Pool neu mit Stadtwasser befüllt, dann habe ich PH Wert Senker verwendet und das Wasser schockgechlort..... also alles wie es soll. Nun habe ich gestern alles nachgemessen und habe festgestellt, dass der PH Wert nun so zw. 6,8 oder 7,0 ist (schwer zu erkennen mit diesen Farbpillen) und der Chlorwert so um 5 !!!!!! Und was mache ich nun? PH Wert + kaufen oder regelt sich das von alleine? Pool ist 3,66 und 0,91 hoch (ALDI) Pumpe läuft ca. 4 Std am Tag. Bin bald verzweifelt.... können wir trotzdem schwimmen???

Gruß und Danke für jede Antwort

Poolhasi :oops:

Verfasst: 20.07.2007, 09:36
von loelli
Bin zwar auch kein Experte, aber 4 Stunden am Tag erscheint mir doch sehr wenig. Wälze mein Wasser pro Tag 2 mal um, das sind bei meiner Pumpe und Poolgröße 8 Stunden.
Bei der Affenhitze (40Grad) hier bei uns in Wien filtere ich überhaupt mehr, je nach Benützung, und hatte bis jetzt noch nie ein Prblem mit dem Wasser!

LG Loelli

Verfasst: 20.07.2007, 10:14
von loelli
Chlor 5!!!!!!!!

Auf meiner Messskala gibts gar kein 5!!
Meinst du nicht 0,5??

LG Loelli

Verfasst: 21.07.2007, 22:05
von Beeker
Hallo,
ja,Poolhasi hat bestimmt richtig gelesen. Nach ner Schockchlorung hat man schonmal 3 - 5.
Der PH-Wert bei 6.8 -7.0 ist schon ok.Der steigt von alleine wieder,wobei 7.0 ja schon gut sind.
Der Chlorgehalt geht nach einiger Zeit schonwieder runter, je nach Umständen schneller oder langsamer,kannst natürlich auch Frischwasser mit reinbringen.
Wie Ihr bei einem Chlorgehalt von 5 reagiert, müsst ihr schon ausprobieren.Bei 3 war ich schon öfters drin,passiert nix außer dass die Haare ein bischen strohig werden,hihi.