ph wert über 8,4 und chlor gleich null

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
conexx
Beiträge: 20
Registriert: 25.04.2007, 08:37
Wohnort: Paderborn

ph wert über 8,4 und chlor gleich null

Beitrag von conexx »

hallo, bin neuling und habe ein problem.

lt teststreifen zeigt sich folgendes
freies chlor = 0
ph= über 8
brom= 0

zudem lagert sich der kalk extrem an beckenwänden und leiter ab.

becken ist rd 80.000 l

muß ich jetzt extrem ph minus hinzu geben, lt rechnung ca. 7-8L
und chlor rein?

brauche hilfe

gruß
andreas
Mosch1
Beiträge: 317
Registriert: 06.07.2005, 21:25

Beitrag von Mosch1 »

Hallo,
du hast ein 80000 l Becken und mißt mit Teststreifen???? Kauf dir was vernünftiges zum Messen. Die Streifen ticken nicht richtig. Hab meine alle in die Tonne gekloppt. Sie zeigen was völlig anderes an, wie der DPD Tester. Solche Dinger kann man vielleicht bei einem Planschbecken benutzen, aber bei deinem riesen Unikum wohl kaum. Die DPD Tester kosten doch nur 15 € incl. 20 Tabletten und die Tabletten bekommt man auch günstig ( 10 Stck. ~ 1,40 € ). Dann hast Du aber Werte, wo du was mit anfangen kannst.

MFG
conexx
Beiträge: 20
Registriert: 25.04.2007, 08:37
Wohnort: Paderborn

Beitrag von conexx »

hi,
hatte mir am freitag schon die tabletten geholt, aber ähnliches ergebnis.
habe jetzt schon mit ph minus dosiert, rd 5l erstmal und reichlich chlortabletten rein.
chlor granulat zur stoßchlorung ist bestellt.
denke mal das das die richtige vorgehensweise ist.

gruß
Antworten