Wasser grün

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
Bart88
Beiträge: 3
Registriert: 22.07.2007, 10:57

Wasser grün

Beitrag von Bart88 »

Also ich hab ein problem und zwar als ich heute morgen meinen Pool reinigen wollte stellte ich fest das das wasser übernacht grüngeworden ist es hatte übernacht auch geregnet.

als ich hier ein bischen gesucht habe kahm ich auf ein Beispiel http://www.aquapool.de/bb/ftopic1161.html da hat einer einen Stahlpool und hat es mit Brunnenwasser befüllt und hatte das gleiche Problem er hat es dann mit Vitamin C beigefügt, ich nehme kein Chlor für meinen pool da meine Tochter dagegen erlärgisch ist

Meine Frage also hilft das Vitamin C auch ohne Chlor? :?
donauweibchen
Beiträge: 2
Registriert: 23.07.2007, 09:54
Wohnort: wien

Beitrag von donauweibchen »

Auch ich bekam einen Schock als ich heute Morgen in unser Schwimmbecken sah und feststellen mußte,daß man nicht mal mehr auf den Boden sieht....naja dann auf ins nächste Bauhaus und einen Rettungsversuch starten.Für die Abkühlung werden wir heute wohl die Dusche benützen. :cry:
Wer seinem Glück selbst
Im Wege steht,
sollte einen Schritt zur Seite tun.
Bart88
Beiträge: 3
Registriert: 22.07.2007, 10:57

Beitrag von Bart88 »

was für einen rettungsversuch
Mosch1
Beiträge: 317
Registriert: 06.07.2005, 21:25

Beitrag von Mosch1 »

Vitamin C ist eine Schnelllösung, aber keine Dauerdesinfektion. Du mußt dein Wasser mit irgendwas dauernd desinfizieren. Wenn dann kein Chlor, dann eben Salz oder Brom oder Du denkst zusätzlich noch an den Einsatz einer UVC Lampe. Die soll zwar auch nur parallel zum eigentlichen Desinfektionsmittel betrieben werden, aber vielleicht brauchst Du dann nur noch ganz wenig Chemie. Die Werbung jedenfalls verspricht bis zu 80 % weniger Chlor. Ich habe übrigens keine Lampe, daher kann ich es nicht bestätigen. Ich hab ja auch keine Allergie gegen Chlor!!


MFG
donauweibchen
Beiträge: 2
Registriert: 23.07.2007, 09:54
Wohnort: wien

Beitrag von donauweibchen »

Leider half nur mehr eines -grünes Wasser raus -frisches Wasser rein.Ist uns nach 20Jahren zum 2.Mal passiert.Aber besser als in Chemikalien herum zu schwimmen.

LG.und schönen Sommer : :wink:
Antworten