Seite 1 von 1

immer wieder algen

Verfasst: 23.07.2007, 08:25
von pipi007
hallo meine lieben!!

bin wieder einmal der verzweiflung nahe.
habe eure ratschläge genau befolgt und der erfolg war da.so nun
mein problem:wasser wieder grün.
wieder alles an chemie reingeworfen.das war vor 5 tagen.
seit 2 tagen ist das wasser trüb.es wird einfach nicht besser.
habe intex pool,sandfilter,ph7,2,chlor 2,flockmittel und algicid sind auch
drinn.filtere nonstop und sauge 2 mal pro tag ,mach natürlich
auch rückspülungen.
wie bekomm ich den pool wieder klar.
biiiiiiiiiiiitttttttttte um eure hilfe.
danke im voraus.lg aus dem heißen graz :lol:

Verfasst: 23.07.2007, 16:22
von safeman34
Hallo

also ich hatte das Problem drei Wochen lang dann habe ich mir Revatop besorgt (wie hier im Forum irgendwo empfolen) das ist hochkozenriertes Wasserstoffperoxid (mags auch unter anderem Namen vonm anderen herstellern geben) ein Schockklärmittel eben. und siehe da nach 24 Stunden algen weg weiße Trübung da, Flockungskartusche rein 2 Tage später Wassser glasklar wie unsichtbar. allerdings kämpfe ich grad ein wenig mit dem Chlorwert da Das Revatop ja eigentlich für Sauerstoffbasierende Becken ist aber ich denke mal da hilft Geduld. wie gesagt das Wasser ist glasklar.

Gruß
Tino