Kein Chlorwert feststellbar

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
safeman34
Beiträge: 5
Registriert: 10.07.2007, 20:58

Kein Chlorwert feststellbar

Beitrag von safeman34 »

Hallo

erstmal zur vorgeschichte, ich hatte ca drei wochen das problem das mein Pool (Intex 4,57 x 1,22) grün war wie eine Algenzuchtanlage. trotz Stoßchlorung und algizid und viel filtern war der Sache nicht Herr zu werden. Nach viel Lesen hier im Forum besorgte ich mir einen Kanister 5l Revatop+ mehr oder weniger reines Wasserstoffperoxid wenn ich mich nicht irre. Da sinnigerweise auch noch der super Intexkartuschenfilter den Geist aufgegeben hat gabs auch noch eine Sandfilteranlage. Also Revatop rein in den Pool und Begeisterung pur nach 24h keine Alge mehr zu sehen allerdings viel weiße Trübung. Nach einem fehlkauf von Flockmittel im Baumarkt was brauchbares vom Fachhändler geholt und siehe da zwei Tage später das Wasser glasklar wie unsichtbar. nun mein Problem : ich bekomme keinen chlorwert in den Pool anzeige immer null. ich habe dann mal spaßhalber ein wenig wasser aus dem pool in einen Eimer getan und ein wenig granulat reingegeben und siehe da eine anzeige. Stoßchlorung im Pool : gleich mal gemessen und zeigt was an, 10 min später anzeige weg. ich denke mal das das die nachwehen des Wasserstoffperoxides sind (revatopbehandlung war vor 1,5 Wochen) die Frage die sich mir stellt ist wie lange kann das dauern bis ich da wieder normal dosieren kann. und noch eine Frage die sich mir stellt frißt mir das zeug das Chlor quasi auf und es ist kein Chlor mehr drinn oder versaut es mir nur die Anzeige und ich hab eine Chemikaliensuppe und merke nichts davon.

Gruß
Tino
safeman34
Beiträge: 5
Registriert: 10.07.2007, 20:58

Beitrag von safeman34 »

Hallo
Noch eine Frage
Was ist davon zu halten ?

Revacil 5L
Zusätzliche Angaben:
Desinfektionsmittel ohne Chlor auf Biguanid-Basis (PHMB) - Bakterizid auf ein breites Spektrum wirksam. Ergibt ein kristallklares desinfiziertes Wasser mit desinfizierender Wirkung.

Gruß
Tino
Antworten