Hilfe!!! Wo bekomme ich Revator? Oder hilft noch Algezid?

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
bibo
Beiträge: 1
Registriert: 26.07.2007, 11:11

Hilfe!!! Wo bekomme ich Revator? Oder hilft noch Algezid?

Beitrag von bibo »

Halllo erst einmal an alle :D

Nun wird das Wetter wieder super und der Pool ist voll daneben :!:

Also kurz mein Problem, wo ich gleich dabei sagen muß, das ich Frau bin, eigentlich keine Ahnung davon habe, da mein Mann sich normalerweise darum kümmert. Nur der ist nur noch am Ackern!

Habe hier auch schon so einiges nachgelesen und bin einmal auf das Wort Revator gestoßen!

Nun aber schildere ich kurz unser Problem.
Mein Mann hat immer regelmäßig das Wasser konrolliert und alles war bestens, bis vor einer Woche. Nun ist unser Pool seit Tagen nur noch grün
und mein Mann hat vor einigen Tagen eine Stoßchlorung gemacht und Algezid hinein gegeben. Die Pumpe läuft den ganzen Tag und Nacht, aber keine Besserung.

Nun habe ich heute morgen wieder nachgesehen und glibberige Teilchen ( also wieder Algen ) vorgefunden!
Watt nun! Habe Angst, das uns das ganze Wasser ganz umkippt.
Chlorwerte sind ok. !!

Habe nun etwas von einem Revator gelesen. Was ist das genau? Könnte der unser Wasser wieder retten? Wo bekomme ich dieses angebliche Wunderzeug?

Oder sollte ich noch einmal Algezid reingeben?

Da ich wirklich langsam verzweifel, würde ich mich über jeden Tipp freuen.
Ach ja und sollte ich es hinbekommen, könnt ihr euch ja vorstellen, was für Augen mein Männe machen wird! :shock:
Also bitte hilft mir!

Liebe Grüße
Bibo
wastro
Beiträge: 3
Registriert: 22.07.2007, 11:43

Beitrag von wastro »

Hallo Bibo
folgende Tipps hätte ich für dich
1. Miss den ph-wert, stell ihn wenn nötig auf 7,2......7,4 ein.
2. Chlorstoß (Cl-Pegel > 3mg / Liter)
3. Flockung: Kissen in Skimmer, Pumpe durchlaufen lassen.
Danach Filter rückspülen.
Bei mir funktioniert das so, ich hoffe bei dir auch
Gruß Walter
Antworten