Eisenfällung

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
mollik
Beiträge: 1
Registriert: 28.07.2007, 20:28
Wohnort: aachen

Eisenfällung

Beitrag von mollik »

Hallo
Ich war gerade in Griechenland im Urlaub, dort hatten wir am Pool folgendes Problem. Der Poll hat eine größe von rd. 120 m² und wird mit einer Ozonanlage behandelt. In der Hauptsaison müssen rd. 4 -5 m² Frischwasser hinzugefügt werden. Das Frischwasser ( Brunen) ist sehr eisenhaltig. Das Frischwasser könnte kontinuirlich oder in Chargeb zugefügt werden. Gibt es ein Verfahren, wie man das Eisen rausbekommt.

Für eine Antwort wäre ich dann sehr dankbar.
Viele Grüsse
Martin
Uwe Kreitmayr
Beiträge: 915
Registriert: 16.03.2005, 11:53
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von Uwe Kreitmayr »

Hallo Martin,

ja.

Eisen aufoxidieren z.B. durch Zugabe von Luft und ausfiltern.
Ist ein gängiges Verfahren z.B. in Wasserwerken.

MfG
uwe
Antworten