Seite 1 von 1

hoher PH Wert

Verfasst: 22.05.2005, 13:50
von leipi23
Seit Okt. 04 haben wir unseren Pool überdacht. Jetzt stellen wir leider immer wieder einen hohen PH-Wert 7,8 - 8,0 fest. Auch mit PH Senker geht er nur kurzfristig runter. Kann es an dem Dach liegen? Hat jemand Erfahrungen damit. Wir haben natürlich keine Lust jede Woche den Wert zu senken. Im letzten Jahr lief alles problemlos - und wir haben weder an der Wasserpflege noch noch an den Pflegeprodukten etwas geändert.

Danke
Leipi23

Verfasst: 22.05.2005, 15:34
von Axel Zdiarstek
hallo leipi,

das wasser ist ja nun wärmer wie "normal".... also l´ßt es auch mehr mineralien.... und wenn ihr nach dem ph-senken nicht auch eine ( oder mehrere ) flockkissen in den skimmer legt wird der aufgefällte kalk ( z.B. ) nicht ausgefiltert, weil die partikel zu klein sind....und bleiben somit überwiegend im wasser und können den ph-wert schneller ( als normal) wieder erhöhen.
versucht es mal...
mit freundlichen grüßen
Axel

Verfasst: 22.05.2005, 17:12
von leipi23
Hallo Axel,

vielen Dank für den schnellen Tip. Wir werden es mal ausprobieren. Obwohl wir auch im Wechsel Chlor und 4 in 1 Kombimittel (Desinfektion, PH-Stabilisierung, Flockung und Algizid) einsetzen.

Werde dich auf dem Laufenden halten ob es geklappt hat.

Viele Grüße
Leipi

Verfasst: 23.05.2005, 06:36
von Axel Zdiarstek
hallo leipi,
ich würde dir zu einzelpräparaten raten. weil die kombiprodukte von allem etwas haben, aber nicht unbedingt das benötigte in der richtigen dosierung. z.B. Ph-senker ist etwas drin, kann aber sehr schnell "etwas" zu wenig sein. dafür hast du dann chlor zu viel drin. du errreichst auch keinen gewöhnungseffekt der algen an chlor wenn du wöchendlich eine chlorung mit granulat durchführst.
mit freundlichen grüßen
Axel