Wassertest, Tablette löst sich nicht auf.

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
AndreasDV
Beiträge: 15
Registriert: 29.03.2007, 20:33
Kontaktdaten:

Wassertest, Tablette löst sich nicht auf.

Beitrag von AndreasDV »

Hab gerade den Test für mein Pool gemacht. Also Wasser in den Tester, Tabletten rein. OK PH mal wieder leicht erhöht, 7.6. Aber die Tablette um Cl/Br zu testen löst sich einfach nicht auf. Was sagt mir das ???
caddylover
Beiträge: 16
Registriert: 24.07.2007, 20:38

Beitrag von caddylover »

Das die Tablette schei... ist. Nimm eine andere.

BG
Uwe
AndreasDV
Beiträge: 15
Registriert: 29.03.2007, 20:33
Kontaktdaten:

Beitrag von AndreasDV »

Gerade gekauft und schon sch..sse ? So ne Sch..sse :D
Mosch1
Beiträge: 317
Registriert: 06.07.2005, 21:25

Beitrag von Mosch1 »

Es gibt bei den Tabletten Unterschiede. Bei manchen muß man bestimmt 3 min schütteln, bei manchen (andere Firma) nur 3 Sekunden. Übrigens auch bei PH Tabletten. Ich habe im Moment PH Tabletten von Lovibond, die muß ich auch 3 Minuten schütteln, bis die sich aufgelöst haben.

MFG
MikelMik27
Beiträge: 3
Registriert: 01.08.2007, 11:20
Wohnort: Lübbecke

Re: Wassertest, Tablette löst sich nicht auf.

Beitrag von MikelMik27 »

AndreasDV hat geschrieben:Hab gerade den Test für mein Pool gemacht. Also Wasser in den Tester, Tabletten rein. OK PH mal wieder leicht erhöht, 7.6. Aber die Tablette um Cl/Br zu testen löst sich einfach nicht auf. Was sagt mir das ???
Diese Pillen..schau mal auf das Verfallsdatum. Oder die Pillen sind mist.
Tip: Hol Dir mal zur Kontrolle ein Messbesteck eines anderen Herstellers.
Man kann nur staunen was da für Werte manchmal rauskommen. Wer Geld hat kann sich bei Conrad etc. einen elektronischen PH-Tester holen.
Die sind von der Genauigkeit besser
Mosch1
Beiträge: 317
Registriert: 06.07.2005, 21:25

Beitrag von Mosch1 »

Mein Tip: immer beim selben Händler bzw. Hersteller bleiben. Hatte auch eine zeitlang 2 versch. PH Tabletten. Unterschied 0,2
Würd aber nicht nur nach dem Preis gehen, sondern nach der Marke. Kein 0815

MFG
AndreasDV
Beiträge: 15
Registriert: 29.03.2007, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Wassertest, Tablette löst sich nicht auf.

Beitrag von AndreasDV »

MikelMik27 hat geschrieben:
AndreasDV hat geschrieben:Hab gerade den Test für mein Pool gemacht. Also Wasser in den Tester, Tabletten rein. OK PH mal wieder leicht erhöht, 7.6. Aber die Tablette um Cl/Br zu testen löst sich einfach nicht auf. Was sagt mir das ???
Diese Pillen..schau mal auf das Verfallsdatum. Oder die Pillen sind mist.
Tip: Hol Dir mal zur Kontrolle ein Messbesteck eines anderen Herstellers.
Man kann nur staunen was da für Werte manchmal rauskommen. Wer Geld hat kann sich bei Conrad etc. einen elektronischen PH-Tester holen.
Die sind von der Genauigkeit besser

Ich hab so ein Elektronischen PH tester. Aber der ist nicht mehr der jüngste und zeigt Werte im zweistelligen an. Also z.B. 38. Nur was heisst das nun genau für den PH Wert ?
Beeker
Beiträge: 47
Registriert: 21.07.2006, 13:27
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Beeker »

Hallo,
@AndreasDV:
Daß Dein "nicht mehr der jüngste" elektronischer Ph-Tester einen PH-Wert im zweistelligen Bereich anzeigt ist normal.
Ein elektronischer PH-Tester muss monatlich neu kalibriert werden.
Eine Anleitung findest Du bestimmt hier im Forum oder google mal danach.

Grüsse
Beeker
Antworten