Brauner Belag am Boden

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
PeterN
Beiträge: 2
Registriert: 06.08.2007, 09:48

Brauner Belag am Boden

Beitrag von PeterN »

Hallo,
ich habe seit kurzem braunen Belag auf dem Schwimmbadboden, den ich sehr leicht wegsaugen kann. Allerdings kommt er dann am nächsten Tag wieder. Daraufhin habe ich Flockmittel in den Skimmer gelegt und habe am nächsten Morgen noch mehr :( braunen Belag auf dem Boden gefunden.

Scheinbar kann meine Sandfilteranlage das Flockmittel (mit den Dreckpartikeln) immer nocht nicht filtern.

Ich habe im letzten Jahr neuen Sand eingesetzt denke also nicht, dass es am Sand liegt.

Was kann ich machen um den braunen Belag zu filtern ?

Ich bin sparsam mit dem Flockungsmittel gewesen (untere Dosierungsgrenze), habe aber nun meine zweifel noch mehr hinein zu geben.

Viele Grüße, Peter
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3858
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo peter,

dann über entleeren fahren und den boden absaugen.

mit freundlichen grüßen
Axel
PeterN
Beiträge: 2
Registriert: 06.08.2007, 09:48

Beitrag von PeterN »

Hallo Axel,

vielen Dank für deinen Tip. Werde ich wohl machen muessen.
Nur deswegen habe ich das Flockungsmittel gekauft (da war das Problem auch noch kleiner) und nun funktioniert es nicht und ich frage mich natürlich ob ich etwas falsch gemacht habe, oder ob es bei anderen ähnliche Probleme gegeben hat - mit hoffentlich einem Lösungsansatz.

Viele Grüße, Peter
Antworten