Kröten im Pool

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
Lutz_KS
Beiträge: 23
Registriert: 27.11.2005, 17:18
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Kröten im Pool

Beitrag von Lutz_KS »

Hallo,

nachdem ich am vergangenen Samstag die Poolsaison 2008 wieder eröffnet habe habe ich (wie letztes Jahr) das Problem, dass ich jeden morgen drei bis fünf Kröten im Pool bzw. Skimmer sitzen habe.

Hole diese zwar mit dem Kescher raus und bringe sie in Nachbars Teich, aber am nächsten Tag sind wieder genauso viele drin (vielleicht die selben :D ).

Was macht ihr gegen diese Haustiere? Gibt es irgendeinen Trick (außer geschlossener Rolloabdeckung) die Kröten rauszuhalten?

Gruß Lutz
spinefix
Beiträge: 310
Registriert: 03.05.2007, 09:35

Beitrag von spinefix »

ich würde gerne wissen wie du das machst dass die bei Dich in den Pool kommen ? Dann könnten nämlich die Kröten von meinem Nachbarn in meinen kommen und ich könnte die Viecher weit weg bringen und ich könnte wieder bei offenen Fenster schlafen ! :twisted:

Als Tip : Bring Sie nicht zum Nachbarn , die kommen immer wieder, bring sie weiter weg, z.B. an einen See oder ruhigeren Fluß ! :wink:
Lutz_KS
Beiträge: 23
Registriert: 27.11.2005, 17:18
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Lutz_KS »

könnte wieder bei offenen Fenster schlafen !
Du meinst wegen dem Quaken? Ich habe Kröten (braun), keine Frösche (grün), die quaken nicht! :D

Bring Sie nicht zum Nachbarn, die kommen immer wieder, bring sie weiter weg, z.B. an einen See oder ruhigeren Fluß !
Die Nachbarn haben fast alle irgendwelche Teiche, wenn ich "meine" wegbringe, dann kommen die anderen. Verstehe aber nicht was sie ausgerechnet bei mir wollen, denke die müßten ja das Chlor riechen und zu fressen gibts ja auch nichts im Pool.

Gruß Lutz
Uwe Kreitmayr
Beiträge: 915
Registriert: 16.03.2005, 11:53
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von Uwe Kreitmayr »

Hallo Lutz,

stellt sich die Frage, können Kröten riechen bzw. wie gut. Warum riecht dein Wasse nach Chlor?
Woher sollen die wissen, dass es nicht zu fressen gibt in deinem Teich. Ich denke, dass es da eher im die Ablage des Laiches geht.

MfG
uwe
jmds
Beiträge: 9
Registriert: 19.08.2005, 13:38
Wohnort: lüttich - belgien

Beitrag von jmds »

Die Lösung! Rampe für Kröten, Maüse, usw.... Aus echtem Indutrieholz, teack Imitation, automatische Schwimmhöheeinstellung, Algen Detector, Baupläne auf Anforderung erhaltbar.
Bild[/img]
aus Belgien
Mosch1
Beiträge: 317
Registriert: 06.07.2005, 21:25

Beitrag von Mosch1 »

jmds hat geschrieben:Die Lösung! Rampe für Kröten, Maüse, usw.... Aus echtem Indutrieholz, teack Imitation, automatische Schwimmhöheeinstellung, Algen Detector, Baupläne auf Anforderung erhaltbar.
Bild[/img]

:D :D :D :D wie geil ist das denn?????????? sag mal, seh ich das richtig?? Ist das gar nach deutschen Richtlinien mit Handlauf gebaut?? Ich lach mich schlapp!!! Echt cool.

Zum Thema: ich hab das gleiche Problem und bin zu der Lösung gekommen, daß man nichts machen kann, außer, wie schon geschrieben, weit wegbringen oder eine Rampe bauen (lol) Nur, ich rede von Frösche und es sind auch noch meine Frösche aus meinem kl. Teich. :x
Ich weiß nicht, wie es bei Kröten ist, aber eigentlich wäre es ja no Problem, daß die da rumpaddeln. Aber wie Uwe richtig festgestellt hat, die gehen da rein um zu laichen und das ist einfach nur ekelhaft. Ich muß über einen Zeitraum von 4 Wo. jeden 2.Tag eine "Tschuldigung" SPERMAähnliche durchsichtige gallartartige Masse mit schwarzen Pünktchen entfernen, die sich überall (besonders an der Leiter) festhaftet. Viell. platzt mir diesen Sommer der Kragen und wir machen an 1-2 Tagen eine leckere frz. Delikatesse. :lol: :lol: :lol: :lol:

Viell. eine Idee noch:
Was ist eigentlich der nat. Feind von Kröten oder Frösche. Viell. gibts es ja so eine elektr. Stimmenimmitation, ähnlich wie bei den Kirschbauern. Die haben doch sowas gegen Vögel.
Benutzeravatar
Düse
Beiträge: 160
Registriert: 21.05.2005, 20:34
Wohnort: NRW

Beitrag von Düse »

Hallo,
die Rampe mit dem Geländer ist ja voll der Brüller :mrgreen: ,von den Maßen her sieht das ja aus wie im Legoland :D :D :D
Ideen muß man haben :D
Gruß Düse :D
Antworten