Seite 1 von 1

Quadro Tabs

Verfasst: 10.05.2008, 21:12
von Olmohi
Mein Mann hat Quadro Tabs bestellt.

Hatte die schon jemand von Euch ?

Die sollen angeblich alles können. Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht ?

Verfasst: 11.05.2008, 09:39
von Mosch1
wenn Quadro Tabs die 200 g Tab auch 4 oder 5 in 1 genannt wird, dann hab ich gute Erfahrungen gemacht. Habe selbst die 5 in 1 Tab. Ich benutze nichts anderes. Die schmeiß ich in meine Chlordosierschleuse und warte ca. 10 Tage bis sie annähernd verbraucht ist. Dann neue rein usw. Fahre damit einen Chl-Wert zwischen 1-1.5. Ich müßte noch erwähnen, daß ich eine Solarplane habe, die den Chl-Verbrauch um ca. 50 % reduziert. Hatte bei dieser Handhabung noch nie Wasserprobleme.
Kann ich nur empfehlen. Allerdings sollte man für den Fall der Fälle auch Notpräparate wie Chl-Granulat, Algizid, Flock Ph Senker zur Hand haben. Auch wenn man es nach einigen Jahren wegschmeißen muß, falls nicht verwendet.

Verfasst: 11.05.2008, 12:05
von atsche
Die Dinger sind wirklich gut, nur der PH Wert sollte kontrolliert werden. Und vom Preis her sind die Dinger echt unschlagbar.

Verfasst: 11.05.2008, 14:04
von Olmohi
Danke für Eure Antworten !

Dann kann ich ja beruhigt sein . "Notfallpräperate" haben wir zur Hand wenn nötig .

Durch den Umzug wird der Pool erst die nächsten Tage aufgebaut , aber noch warten wir auf das neue Flies.

Freue mich schon !

Verfasst: 03.06.2008, 08:28
von pool08
Hallo ,
von welcher Firma oder wo habt ihr die 5 in 1 Tabs denn gekauft?Ich habe welche von ebay ,die bringen gar nichts :sehr schwache Chlorwerte ,keine nachweisbaren Algezitwerte,keine blaufärbung des Wassers,einfach Schrott trotz optimalen Ph Wert von 7.3.Andere Käufer berichten das gleiche.

Verfasst: 03.06.2008, 08:52
von melpool hilfe
... und 08 schwingt weiter unsachgemäß die Keule......

siehe http://www.aquapool.de/bb/5-in-1-tabs-k ... html#14461

Hinzu kommt noch die Blaufärbung des Wassers!!!!!! SEHHHHHHHHHHHR interessant!!!!!!!!!!

Gruß Ulli K.