Erstbetrieb Chlorprodukt

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
jule
Beiträge: 1
Registriert: 09.05.2008, 21:25

Erstbetrieb Chlorprodukt

Beitrag von jule »

Hallo! Habe Pool mit Sandfilteranlage. Ist jetzt befüllt,muss ich erst das Wasser ein paar Stunden über die Anlage laufen lassen,Werte prüfen oder gleich Chemie zusetzen. Mein Mann hat immer die Produkte von Pool Master genommen,ich weiß aber nicht was er zuerst ins Wasser getan hat. Genügt vielleicht, wenn ich gleich eine Schockchlorung mache? Bin dankbar für jeden Hinweis! :?: :?
Mosch1
Beiträge: 317
Registriert: 06.07.2005, 21:25

Beitrag von Mosch1 »

St0ßchlorung und dann Ph Wert messen und einstellen auf 7,0
metzi
Beiträge: 92
Registriert: 05.05.2006, 18:54
Wohnort: Ingersheim bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von metzi »

Mosch,
mit anorganischem Chlorgranulat Stosschloren und den PH-Wert auf 7,2-7,6 einstellen :wink:
Gruß
metzi
Mosch1
Beiträge: 317
Registriert: 06.07.2005, 21:25

Beitrag von Mosch1 »

Hallo Metzi,
sehe ich etwas anders. Erstmal ist der empfohlene PH um rund 0,4 zu hoch angesetzt. (6,8-7,2) ist ideal. Bei 7,6 wirkt das Chlor schon schlechter.
Dann wird mir hier überall zu viel Hype um das anorg. Chlor gemacht. Ist denn das andere nur Mist??? Ich habe einen Cyanursäurewert von sage und schreibe 100 (obwohl bei 40 die Grenze liegen sollte) Nie gibt es irg.welche Probleme mit dem Wasser. Das ist doch alles nur Theorie.
Ich glaube ich übertreibe nicht, wenn ich sage, daß 95 % aller Pooleigentümer nie was von dieser Säure gehört haben und nix drüber wissen. Von denen nun wieder 90 % nur mit org. Chlor arbeiten, da dieses verbreiteter ist. Sollen die jetzt alle die Katze im Sack gekauft haben?????? Wenn dann sollte man auch mal auf die negativen Nebenwirkungen von anorg. Chlor aufmerksam machen. (PH geht hoch, Wasser wird aufgehärtet usw.)
metzi
Beiträge: 92
Registriert: 05.05.2006, 18:54
Wohnort: Ingersheim bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von metzi »

Um es genau zu sagen 7,0-7,4 . Ein Idealwert fängt an der Pooltesterskala nicht ganz unten an.
http://www.pooldoktor.net/forum/trichlo ... ght=#52698

War nur zufällig in diesem Forum,eine weitere Auseinandersetzung ist mir daher egal.
Geh dann mal wieder.
Gruß
metzi
Antworten