braune Flecken auf Folie

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
paulianlage
Beiträge: 3
Registriert: 11.06.2007, 12:12

braune Flecken auf Folie

Beitrag von paulianlage »

Hallo Forum
Wollte mein Pool putzen und bekomm die braunen Flecken von der Folie nicht weg. Sind auf der ganzen Bodenfläche verteilt. Hab schon mit 33% Salzsäure probiert und keinen Erfolg. Kennt das jemand bzw. wäre ich für nen Tip dankbar.
Pauli
Uwe Kreitmayr
Beiträge: 915
Registriert: 16.03.2005, 11:53
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von Uwe Kreitmayr »

Hallo Pauli

braune Flecken :?: geht es auch etwas genauer :roll:

Wir habe auch braune Flecken am Boden ca. einer pro 2 m². Groß wie Kunststoffstecknadelkopf, helles Rotbraun wie frischer Rost (Eisenoxyd)

Reinigungsmittel wirken nicht.
Harte Seite von Topfschwamm mit ordentlich Druck bringt es.
Funktioniert auch bei gefüllten Becken, wenn man geschickt genug ist den Schwamm mit den Füßen zu benutzen.

Da unsere Folie schon sehr alt ist, habe ich keine Sorge die Oberfläche zu beschädigen.
Unsere Folie ist schon etwas ausgeblichen. Wenn kleiner brauner Fleck weg, dann großer blauer Fleck sichtbar, Folie schaut dann da aus wie neu.

Ggf. mit Feckentferner "Rost" vorsichtig probieren. Versuch an Folienreststück oder Flickenmaterial ab der Kunststoff es aushält.

MfG
uwe
Antworten