Wasserpflegeset ohne Chlor

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
migglgelb
Beiträge: 1
Registriert: 10.06.2008, 13:16
Wohnort: Deutschland

Wasserpflegeset ohne Chlor

Beitrag von migglgelb »

Hallo bin neu hier,

habe letzte Woche den 3,66 Pool bei Aldi gekauft. Ich und meine Kinder sind Allergieker, gibt es auch Wasserpflegemittel ohne Chlor. Habe mal ein bischen recherchiert und habe eine Set für 34,95 € Quick @ Easy in ebay gesehen. Die Gebrauchsanleitung hört sich gut an man läßt den Poll mit Wasser einlaufen und gibt bei [u]frisch einkeimten Pool [/u]Quick & Easy 2 dazu. Anschließend ist zur Desinfektion nur noch Q&3 zu verwenden. Hört sich ziemlich unkompliziert an bin mir nur nicht im klaren was (frisch entkeimter Pool) bedeutet muß man da vorher noch was zusetzen. Habe Anbieter angeschrieben doch dieser antwortete nur steht alles auf der Gebrauchsanweisung. Was ist ein Skimmer?

Forum ist Spitze!

Danke
Michaela
atsche
Beiträge: 24
Registriert: 22.10.2006, 12:19

Beitrag von atsche »

Versuch es mal mit Sauerstofftabs oderGranulat, brauchst aber dann noch Algenex alle 14 Tage, ph Regulierer nach Bedarf und Flockungsmittel. Bei schlechtem Wetter oder wenn dir das Wasser doch mal kippt kannst du dann auch mal eine Stoßchlorung machen wird dann relativ schnell abgebaut( meist 1bis2 Tage) .Hab damit bisher gute Erfahrungen gemacht.Und das Baden ist wirklich angenehmer als mit Chlor.[img]http://www.aquapool.de/bb/userpix/1783_100_6699_1.jpg[/img]
Antworten