ständig neuer grüner Bodenbelag im Becken ?

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
Tintenfisch100
Beiträge: 50
Registriert: 24.05.2005, 08:44
Wohnort: D- 16259 Bad Freienwalde

ständig neuer grüner Bodenbelag im Becken ?

Beitrag von Tintenfisch100 »

Hallo,

in diesem Jahr ist auffällig, daß sich ständig neuer Bodenbelag bildet, ich nehme mal an, dass es Algen sind.
Ich mache alles so, wie auch die Jahre zuvor, nur dass der Boden nach dem absaugen schon nach 2 - 3 Tagen
wieder grünlich aussieht.
Der Filtersand ist 4 Jahre alt, ob der doch mal gewechselt werden müsste ?

Grüsse
:roll:
Frank W.
Beiträge: 308
Registriert: 20.03.2007, 10:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: ständig neuer grüner Bodenbelag im Becken ?

Beitrag von Frank W. »

Tintenfisch100 hat geschrieben:Hallo,
......
Ich mache alles so, wie auch die Jahre zuvor, nur dass der Boden nach dem absaugen schon nach 2 - 3 Tagen
wieder grünlich aussieht.....
Und wie machst du es? Hast du Algenmittel zugegeben? Hast du Flockmittel zugegeben? Sandfilter? Rückspülen? Welche Wasserwerte?

Wäre schon besser, ein paar mehr Angaben zu haben.
Mosch1
Beiträge: 317
Registriert: 06.07.2005, 21:25

Beitrag von Mosch1 »

Stosschloren auf mind. 3 ppm.
Tintenfisch100
Beiträge: 50
Registriert: 24.05.2005, 08:44
Wohnort: D- 16259 Bad Freienwalde

Beitrag von Tintenfisch100 »

pH- Wert einstellen, Algizid, Flockung, Rückspülung und die Pumpe läuft auch schon länger wie nötig
- alles akkurat erledigt, trotzdem eben dieser Bodenbelag und leichte Trübung.
Stosschlorung könnte ich ja mal probieren, Danke erstmal
Antworten