digitaler wassertest mit"aquachek"

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
Molkebaer
Beiträge: 27
Registriert: 01.08.2006, 20:19

digitaler wassertest mit"aquachek"

Beitrag von Molkebaer »

hallo.

ich habe jetzt im poolzuberhörgeschäft den aqua-chek tester gesehen. man legt in das gerät den prüfstreifen (vorher natürlich mit poolwasser benetzt) ein und kann digital die werte für chlor, ph und algezid ablesen. kostet natürlich stolze 89 euro das teil.
hat jemand erfahrung damit? lohnt es sich vom pooltester (mit tabletten) darauf umzusteigen?

danke und gruss
jürgen
Mosch1
Beiträge: 317
Registriert: 06.07.2005, 21:25

Beitrag von Mosch1 »

Hab zwar keinen, sehe aber auch keinen gr. Vorteil. OK, es ist immer toll, Zahlen statt Farben zu lesen/sehen, aber die Teststreifen müssen genau so gekauft werden, wie die Tabletten beim DPD Tester und die Teststreifen liegen bei rund 30 Cent pro Stück. Nicht von Pappe finde ich.
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

Hallo,

ich habe es mir auf einer Poolmesse vorführen gelassen.

Resultate: Selbst mit entsprechend geschultem Personal Messwertabweichungen bis zu 50 % bei ein und derselben Wasserprobe!!!!

Also gut (oder schlecht!) für den Mülleimer!

Gruß Ulli K.
Antworten