Poll zum ersten Mal befüllen

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
Joerkiman
Beiträge: 89
Registriert: 19.04.2009, 17:05

Poll zum ersten Mal befüllen

Beitrag von Joerkiman »

Guten Tag,

wir wollen demnächst unsere Quick-up-Pool zum ersten Mal befüllen. Es werden ca. 14 000 Liter Wasser reigehen.
Nun die Frage : Chemiezugabe : est mal Granulat ? Ich habe Granulat hier sowie auch Multitabs.
PH müssen wir senken. ALso PH minus rein, - zuerst ??

Wir testen mit TAblletten der Firma "PLanet Pool". Können wir da auch andere Testtabletten benutzen, die man in der Buckt bekommen kann oder nur TAbletten dieser Firma ?

Grüße

Jörg
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3858
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo jörg,

testtabs vom anbieter des testers.
chlortabletten würde ich generell abraten ( ev. über urlaub ).
ob Cl oder ph zu erst ist fast egal ... nimm Cl.

bei brunnenwasser KEIN Chlor, weil gibt meist braunen niederschlag auf dem boden.

mit freundlichen grüßen
Axel
Antworten