Filterwatte statt Sand

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
frankenandi
Beiträge: 85
Registriert: 03.05.2009, 18:27
Wohnort: Unterfranken

Filterwatte statt Sand

Beitrag von frankenandi »

Hallo

ich will evtl. für einen Intex Pool mit ca. 15 m³ einen Sandfilter kaufen . Ist es sinnvoll statt Sand den Filter mit Spezial Filterwatte zu füllen ? Will halt möglichst klares Wasser und nicht mit Algen etc. kämpfen müssen . http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0312186675
Oder hat das doch eher Nachteile die halt nicht erwähnt werden ??

Danke für Infos

Gruß
ANDI
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3858
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo ,

da hilft auch keine filterwatte !!!!
quarzsand und entsprechende wasserpflegeprodukte ( auf keinen fall tabletten alles in einer ) in kombination bringen das klare wasser ...

mit freundlichen grüßen
Axel
Benutzeravatar
heuschnupfer
Beiträge: 81
Registriert: 18.08.2008, 13:55
Wohnort: Salzgitter / NDS

Beitrag von heuschnupfer »

Ich denke Du bekommst die Watte mit Rückspülen nicht wieder sauber, auch wenn es der Hersteller so sagt.
Ich habe im Aquarium Filterwatte und die bekomme ich mit nur durchspülen nicht ordentlich sauber. Die muss man schon unter fließend Wasser ganz schön durchkneten. Nimm lieber Sand.

Gruß Frank
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus.
Dieser Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, freilaufend, glücklichen Elektronen erzeugt!
Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar
hotte
Beiträge: 97
Registriert: 24.03.2006, 10:44
Wohnort: im Westerwald

Beitrag von hotte »

Hallo,

wenn das via ebay ist, schau mal nach wer das schon gekauft hat. Dann schick denen eine Nachricht und frag nach positiven/negativen Erfahrungen - und laß es uns wissen :wink:

Gruß,
Horst
Antworten