Wasser grün trüb und ph Wert zu hoch

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
Starsucker
Beiträge: 4
Registriert: 06.05.2009, 06:58

Wasser grün trüb und ph Wert zu hoch

Beitrag von Starsucker »

Hallo,

ich hab ein Problem. Unser pH-Wert ist zu hoch >8 sogar schon und dabei ist das Wasser trüb grün geworden.
Wie gehe ich jetzt am besten vor? Erst pH-Wertsenker und dann die Stoßchlorung mit Granulat oder andersherum? Oder hat jemand vielleicht sogar einen besseren Weg?

Mfg
Robert
Uwe Kreitmayr
Beiträge: 915
Registriert: 16.03.2005, 11:53
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von Uwe Kreitmayr »

Hallo Robert

schätze mal das ist gehüpft wie gesprungen.

Würde pH senken, dann Chlor, dann noch mal ph nachmessen und ggf. weiter senken.
Flocken und filtern was die Pumpe hergibt.

MfG
uwe
Gaudibursch
Beiträge: 37
Registriert: 12.04.2009, 20:27

Jetzt schon grünes Wasser ????

Beitrag von Gaudibursch »

Du hast jetzt schon grünes Wasser ??? Also ich würd auch zuerst Ph-Senker rein, dann die Stoßchlorung und nachmessen und evtl. nochmal Nachregeln !!!!

Evlt. noch Flockungsmittel rein und filter, filtern und nochmal filtern - am besten durchlaufen lassen.
___________________________________

Gruss
Christian

Intex Quick Up 3,66 x 0,91
Kartuschenfilter 2270 l / h
Solar .... in Vorbereitung

Ein glücklicher Pool-Neuling

P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten. ggg
mcmeikel
Beiträge: 14
Registriert: 28.05.2006, 10:56

Beitrag von mcmeikel »

Immer erst den PH-Wert einpegeln!
Antworten