Leider auch grünes Wasser -wie am schnellsten Stoßchlorung?

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
newbieman
Beiträge: 26
Registriert: 02.09.2006, 09:57

Leider auch grünes Wasser -wie am schnellsten Stoßchlorung?

Beitrag von newbieman »

Hallo könnt Ihr mir bitte auch mal einen Rat geben. Habe auch seit heute grünes Wasser, fühlt sich aber nicht glitschig an. Es handelt sich um einen Intex Pool mit 3,60x0,90 und einer Sandfilteranlage. Habe heute festgestellt, dass der Chlor zu niedrig ist. Wie kann ich denn jetzt am Besten eine Stoßchlorung durchführen? Habe nur die Tabletten, die ich zerkleinere und in den Dosierer packe.
Mich würde auch mal interessieren, ein Link, falls schon beantwortet, wäre hilfreich, was man denn neben den Tabletten noch an Chemie braucht, bin leider nur blutiger Laie und das Angebot ist ja kaum überschaubar. Vielen Dank Hagen
metzi
Beiträge: 92
Registriert: 05.05.2006, 18:54
Wohnort: Ingersheim bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von metzi »

Du hältst die Foren aber auf Trab.
Grüße
metzi
newbieman
Beiträge: 26
Registriert: 02.09.2006, 09:57

Beitrag von newbieman »

Hallo vielen Dank für die Antwort, dachte dass es sich um unterschiedliche Foren handelt. Gruß Hagen
Antworten