Milchiges Schwimmbadwasser

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
beagle
Beiträge: 1
Registriert: 10.08.2009, 16:23
Wohnort: HS

Milchiges Schwimmbadwasser

Beitrag von beagle »

Hallo Zusammen: Unser Pool (6x3,2x1,5) hatte eigentlich klares Wasser, nach einem Test mit Tabletten zeigte der einen zu hohen 7,9 Wert an.
Daraufhin habe ich ein PH minus Granulat eingeführt und das Wasser hat sich sofort weiß gefärbt. Die Pumpe läuft ca. 14 Std. am Tag (8,5m³/h), nun haben wir Sie 24 Std. durchlaufen lassen. Ohne ergebnis!!!

Was habe ich falsch gemacht???
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3858
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo,

beim ph-senken sind die kalkbestandteile ( hoher ph-wert ) ausgefällt.
die kartusche sollte das auf die reihe bekommen.
die sandanlage bedarf flockkissen im skimmer.


mit freundlichen grüßen
Axel
Antworten