Seite 1 von 1

PH Wert ziemlich niedrig

Verfasst: 21.08.2009, 11:10
von chaosprovider
Hallo zusammen,

in letzter Zeit ist mein PH Wert ziemlich abgesunken obwohl ich einige an PH+ dazu gegegeben habe. Woran liegt der niedrige Wert ? Was passiert wenn der Wert so niedrig ist, der Chlorgehalt jedoch ok ist ?

Gruß

Andreas

Verfasst: 21.08.2009, 19:58
von Uwe Kreitmayr
Hallo Andreas,

meines Wissens nach hat ein niedriger pH-Wert einen nachteiligen Einfluss auf das Material z.B. Fugen.

Welches Cl benutzt du. Anorganisches Cl hebt den pH-Wert.

MfG
uwe

Verfasst: 23.08.2009, 09:29
von Axel Zdiarstek
hallo andreas,

du hast nicht zufälliger weise ein GFK-schwimmbecken ????
es gibt kleine regionen in D wo relativ saures wasser aus der erde kommt.


mit freundlichen grüßen
Axel

Verfasst: 24.08.2009, 08:54
von chaosprovider
Hallo Axel,
hallo Uwe,

vielen Dank für eure Antworten.

Habe noch etwas PH+ ins Becken gekippt und siehe da, nach einem Tag ausgiebigen Filtern ist der PH Gehalt jetzt richt.


Vielen Dank und Gruß

Andreas