Grünes Wasser nach Desinfektion

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
mimro
Beiträge: 12
Registriert: 03.06.2010, 12:51
Wohnort: Salzgitter

Grünes Wasser nach Desinfektion

Beitrag von mimro »

Hallo zusammen,

ich habe gestern unseren Intex-Pool (3,66 x 0,92, ca. 5m3) mit Brunnenwasser gefüllt. Das Wasser war wie immer glasklar. Nach der Zugabe von 0,2l Revacil (Desinfektionsmittel auf Biguanid-Basis) färbte sich das Wasser grünlich.
Hat jemand eine Erklärung dafür?

Für eure Antworten vielen Dank im Voraus
Micha
Uwe Kreitmayr
Beiträge: 915
Registriert: 16.03.2005, 11:53
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von Uwe Kreitmayr »

Hallo Micha,

die Angabe Brunnenwasser führt refexartig zum Hinweis auf Eisen.

Benutze mal die Suchfunktion mit dem Suchwort Brunnenwasser.

MfG
uwe
mimro
Beiträge: 12
Registriert: 03.06.2010, 12:51
Wohnort: Salzgitter

Beitrag von mimro »

Wenn es wirklich das Eisen ist, kann dann das http://www.nanovita.de/sedimentfilter-vorfilter.php mit Eisenkartusche funktionieren?

Gruß, Micha
Uwe Kreitmayr
Beiträge: 915
Registriert: 16.03.2005, 11:53
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von Uwe Kreitmayr »

Ich würde es mit Flockungsmittel und dem Sandfilter versuchen.

Schätze mal der Filter wird die Durchflussmengen nicht so ohne weiters schaffen.

Versuch macht kluch :wink:

MfG
uwe
mimro
Beiträge: 12
Registriert: 03.06.2010, 12:51
Wohnort: Salzgitter

Beitrag von mimro »

Uwe Kreitmayr hat geschrieben:Versuch macht kluch
Der Versuch kostet aber, nutzt ja nichts, also was haltet ihr von dieser Anlage http://cgi.ebay.de/NEU-Sandfilter-Sandf ... 4472261072
Kostet im Normalfall um die 130 Euro.

Gruß, Micha
Antworten