Trotz Chlortablette keine Anzeige

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
katestandish
Beiträge: 4
Registriert: 10.05.2006, 13:01

Trotz Chlortablette keine Anzeige

Beitrag von katestandish »

Hallo, wir haben seit 7 Jahren im Sommer einen Flexipool 4,50/110 aufgestellt. In diesem Sommre haben wir Produkte von aqua brilliant geschenkt bekommen. Super Chlorine Tabletten, stabilisierte Festchlortabl. mit ca. 50% Aktivchlor, ca. 20 g. Dauerdesinfektion alle 3-6 Tage je 10 m3 Wasser. Soweit alles klar, jedoch ist trotz aufgelöster Tabletten kein Chlormesswert festzustellen. In den Vorjahren hatten wir Langzeit-Mini-Tabletten. Damit wurde immer der aktuelle Chlorwert angezeigt.
Es wäre nun einfach, die neuen weg, die alten kaufen... jedoch haben wir einen 3kg Eimer geschenkt bekommen.
Hat jemand einen Tipp, warum der Chlorgehalt des Wassers trotz Schnellauflösung der Tabl. nicht angezeigt wird? Vielen Dank!
Ach ja, das Wasser ist soweit o.k. Aber durch das Nicht anzeigen eben schlecht einschätzbar. Danke für jeden Tipp.
Lieben Gruß an alle Schwimmbad Fans. Heike
Uwe Kreitmayr
Beiträge: 915
Registriert: 16.03.2005, 11:53
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von Uwe Kreitmayr »

Hallo Heike,

es könnte sein, dass zuviel Cl im Wasser ist.
Dazu eine Wasserprobe aus dem Becken nehmen und mit Leitungswasser 1/1 verdünnen und noch einmal messen.

Oder umgekehrt Cl in einen Eimer mit Wasser geben und messen, irgendwann muss es ja mal anzeigen.

Ist das Messmittel noch brauchbar?

MfG
uwe
Antworten