Chlor

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
Tomi
Beiträge: 10
Registriert: 22.06.2010, 17:22

Chlor

Beitrag von Tomi »

Hallo,

Hab noch nich so viel erfahrung auf dem Gebiet Poolpflege.Hab jetzt meinen Pool 366x91 seit 3 Wochen mit Brunnenwasser befüllt, und von beginn an die Langzeitchlortabletten genommen. Da mir bis heute der Teststreifen keinen Chlorwert angezeit hat, hab ich mir heute das Granulat zugelegt, weil ich mir einbilde das das Wasser leicht grünlich und trüb wirkt. Hab jetzt mal 200g aufgelöst und ins Wasser gegeben. Da mir mal eine Bekannte erzählte sie hat auch mal grünes Wasser gehabt und bei ihihr wurde das Wasser nach zugabe von Chlor sofort wieder klar,ist jetzt meine Frage soll ich noch mehr Chlor zugeben oder erstmal abwarten. Auch hab ich bedenken, weil jetzt laut Teststreifen der Chlorgehalt sehr hoch ist ob es der Gesundheit schadet , weil die Kinder unbedingt in den Pool wollen. Vielen Dank schon mal für eure Anworten.

Gruß , Tomi
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3858
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo tomi,

die teststreifen sind ( ich sag mal ) mist, weil eben ungenau.

Cl und brunnenwasser ergibt meist einen hässlichen niederschlag auf dem boden.
du brauchst auch nicht ständig Cl im wasser ...


mit freundlichen grüßen
Axel
Tomi
Beiträge: 10
Registriert: 22.06.2010, 17:22

Beitrag von Tomi »

Hallo Axel,

Vielen Dank für deine Antwort. Alle die ich in meinen Bekanntenkreis kenne benutzen nur Brunnwasser. Hab soeben das Wasser mit einer Tauchsiedepumpe ausgepumt, und das neue läuft gerade ein.Was soll ich den deiner Meinung nach zum messen benutzen?

Gruß,Tomi
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3858
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo tomi,

die originalen DPD tester sind preiswert und ziemlich genau.
es gibt auch einen nachbau ....
original mit lovibond tabletten.

mit freundlichen grüßen
Axel
Antworten