Sauerstoff nimmt zu schnell ab

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
RED_NINJA
Beiträge: 1
Registriert: 03.07.2010, 11:51

Sauerstoff nimmt zu schnell ab

Beitrag von RED_NINJA »

Hallo,

habe einen INTEX 2,44x0,76 Quickuppool und habe extreme Probleme mit der Wasserqualität.

Gestern erst habe ich nagelneu Sauerstoff zugegeben so deas der wert bei 8,0 lag und heute mittag gemessen ist alles schon wieder weg......
Kann es sein das bei den kleinen Pools Sauerstoff nicht wirklich sinnvoll ist?

Das wasser wird auch schon wieder grün was wieder mal auf Algen schliessen lässt.

Danke für die Tips

RED
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3858
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo,

wieviel suaerstoff sollte denn deiner meinung im wasser sein ?

egal ob sauerstoff oder chlor ... beides wird zum desinfizieren benötigt und nicht zum schwimmen.
du musst keinen konstant gleichhohen desinfektionsmittelanteil im wasser haben.
je nach wassertemperatur und nutzungsintensität kommst du mit ein oder drei desinfektionsmittelzugaben über die woche.


mit freundlichen grüßen
Axel
Antworten