Poolwasser stinkt

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
Johanna
Beiträge: 1
Registriert: 05.07.2010, 10:06

Poolwasser stinkt

Beitrag von Johanna »

Hallo,

wir haben einen Quick Up Pool und behandeln jetzt mit Aktivsauerstoff. Das klappt super.

Da das Wasser bei Chlorbehandlung durch Kalkausfällung vor 2 Wochen umgekippt ist, haben wir komplett das wasser gewechselt und mussten feststellen, dass es unter dem Pool nach Jauche bzw. Kuhmist stinkt. Naja, Anfängerfehler, wir haben den rasen nicht entfernt...

Jetzt stinkt aber auch das Poolwasser. Der Pool scheint den Gestank aufzunehmen und durchzulassen.

- Ist das Gesundheitsschädlich?
- Bringt es etwas eine Plane unter zu legen?
- Bekomme ich den Gestank überhaupt aus dem Polmaterial wieder raus?

Bin über Tips dankbar.

Da ich in 2 Wochen 3 Wochen zur Kur fahre, hätte mein Mann dann genügend Zeit zum reagieren. Allerdingsbleibt vorher noch die Frage nach der Gesundheitsschädlichkeit für die Kinder???

Viele Grüße, Johanna
Uwe Kreitmayr
Beiträge: 915
Registriert: 16.03.2005, 11:53
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von Uwe Kreitmayr »

Hallo Johanna,
ich dachte schon so ziemlich alle Fragen zu kennen, deine sind jedoch sehr interessant.

Richtig helfen kann ich dir jedoch nicht.

Dass der Rasen vergammelt ist bekannt, dass er dann stinkt auch.

Ich glaube jedoch nicht, dass dadurch das Wasser gesundheitsgefährdent ist.

Ob der Gestank aus dem Mat. wieder raus geht, keine Ahnung.

Ich würde das leer Becken mal in die pralle Sonne legen und darauf hoffen, dass bei ca. 60°C die Temperatur irgendwie desinfiziert.

MfG
uwe
Antworten