Neuling hat Probleme mit trübem Wasser

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
mgolla
Beiträge: 1
Registriert: 11.07.2010, 19:15

Neuling hat Probleme mit trübem Wasser

Beitrag von mgolla »

Hallo

wir haben einen dieser Quick up Pools zum Vergnügen der Kids gekauft. 6 Wochen ging alles gut bis die Hitze kam. Nehme langzeitchlor plus algenverhütung plus 1 mal wöchentlich Shock-Plus sowie nach Bedarf PH-Regulierer. Seitdem die große Hitzewille ankam wird mein Wasser immer wieder trüb bis milchig. Habe heute festgestellt, daß der Chlorwert zu hoch aber PH-Wert perfekt ist. Wassertemperatur liegt allerdings bei 30 Grad. Dabei lasse ich jeden morgen 30 min. Frischwasser hinzu laufen. Weiß mir nun keinen Rat mehr und würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann. Vor allem weil der Chlorgehalt zu hoch angezeigt wird. Teste mit Tabletten. Kartuschen-Pumpe läuft 10 Stunden am Tag. Morgens ist meist das Wasser wieder klar und ich beginne mit dem absaugen des Drecks vom Beckenboden. Dadurch dann auch das viele Frischwasser. Aber sofort wird das Wasser wieder trüb. Es riecht nicht nach Chlor. Brennt auch nicht in den Augen und der Geschmackstest ;-) war auch in Ordnung. Ansonsten riecht das Wasser auch ganz normal.

Danke für die Hilfe

Melanie
Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 133
Registriert: 19.03.2009, 15:57
Wohnort: 407** Rheinland

Beitrag von BerndM »

Könnten vielleicht kleine "Schwebstoffe" im Wasser sein (tote Algen ?) Die bekommst du aber mit der Standard-Pumpe und dem Bodensager nicht raus ! ich weiss jetzt nicht wie gross dein Pool ist, aber bevor du da Unsummen in Technik und Pflegemittel investierst, tausch das Wasser !
Intex Pool oval 853x366x122
Sandfilteranlage MLS 500-10 8 cbm Filterleistung
Antworten