handwerkliche Frage

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
Adwoitha
Beiträge: 1
Registriert: 12.07.2010, 18:38
Kontaktdaten:

handwerkliche Frage

Beitrag von Adwoitha »

Seit einigen Tagen steht in meinem Garten auch ein Quick-Up (366 x 91). Boden geebnet, Wasser rein, pH-Wert, Chlor etc ... alles schön.

Nun kommt die handwerkliche FRage: AN dem Pool steckt eine kleine Filteranlage. Die Kartusche ist an der Innenseite aufgeschraubt. Langsam setzt sich aber der äussere BereicH dieser Kartusche (ist so ein blauer Überzug) zu. Beim Versuch, das Teil abzuschrauben, lösen sich die ganzen Teilchen wieder. Gibt es irgendeinen Trick, die mit aus dem Pool zu entfernen? Ich habe schon überlegt, eine Tüte drüber zu stülpen, aber da schreckt mich die Entsorgung des gechlorten Wassers ab....

Hat jemand einen Rat?
Antworten