Hat jemand eine Kurzanleitung mit den wichtigsten Basisdaten

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
Sandra74
Beiträge: 4
Registriert: 11.07.2010, 08:50

Hat jemand eine Kurzanleitung mit den wichtigsten Basisdaten

Beitrag von Sandra74 »

Hallo!

Wir sind Poolneulinge und auf der Suche nach einer leicht verständlichen Anleitung für die optimale Wasserpflege.
Von der Illusion, das man nur Wasser einfüllt und die Sandfilteranlage laufen lässt sind wir dank des Forums selbst abgekommen.
Scheint aber alles in allem ein ziehmlich kompliziertes Unterfangen zu sein.
Alleine die optimale Sandfilteranlage für unsere 10000 Liter zu finden gestaltet sich sehr schwierig und wir sind noch immer nicht fündig geworden!
Ich hoffe da auf die erfahrenen Leute hier im Forum und habe daher folgende Fragen:

Welche Sandfilteranlage könnt Ihr empfehlen?
Kennt ihr eine Internetseite bzw. einen Link mit einer Anleitung für die optimalen Wasserdaten bzw. Hilfsmittel bei Problemen?

Vielen Dank, Sandra
Uwe Kreitmayr
Beiträge: 915
Registriert: 16.03.2005, 11:53
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von Uwe Kreitmayr »

Hallo Sandra,

http://tintometer.de/wordpress/other/lo ... ndbuch.pdf

Bei der Filteranlage ist es relativ einfach, der Preis bestimmt die Qualität, wobei eine billige es auch tut. Ca. 8m³/h bei 0,8 bar sollte sie bringen.

MfG
uwe
Antworten