Wasser ist grün und leicht trüb

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
s.peschen
Beiträge: 1
Registriert: 26.07.2010, 19:44

Wasser ist grün und leicht trüb

Beitrag von s.peschen »

Hallo Zusammen

Bin neu hier im Forum und brauche Euren Rat.

Wir haben seit einigen Tagen enorme Probleme mit der Wasserqualität unseres Pools.Zur Info:Unser Pool ist 4 mal 7,gefiltert wird mit einer sandfilteranlage und der pool ist von innen gefließt.Wasserinhalt ca 32 kubikmeter.
nun zu meinem problem.Trotz hohem Chlorgehalt und leicht erhöhten ph wert haben wir eine grünliche Färbung im Pool und das Wasser ist leicht trüb.Bisher haben wir immer nur mit Dauerchlortabletten und 8 Std. Pumplaufzeit den Pool gepflegt und nie Probleme gehabt.

Ein Wassertechniker hat uns den Tip gegeben 6-7kg Kochsalz hineinzugeben,daß würde den Pool wieder schnell ins Gleichgewicht bringen und die Algenbildung zerstören.Reicht das ,war das der richtige Weg mit einfachen Kochsalz???
Wäre für Eure Hilfe echt dankbar :)


Lieben Dank

S.Peschen :( :cry:
Benutzeravatar
ollig-design
Beiträge: 148
Registriert: 18.04.2008, 15:40
Wohnort: 41812 Erkelenz

Beitrag von ollig-design »

hallo,
schaut doch mal bei Google.de unter Kupfersulfat nach :roll:
mfg
Antworten