Seite 1 von 1

Intexpool 4000l/2Wochen im Urlaub

Verfasst: 14.07.2005, 18:19
von Matthias
Hallo,
habe mir einen Intexpool mit 4000 Liter Wasserinhalt zugelegt,wie erhalte ich für die 2 Wochen Abwesenheit ( Urlaub)die Wasserqualität?
Laut Anleitung soll der Kartuschenfilter nicht laufen wenn der Pool abgedeckt ist.
Wie sieht es mit der Chlorung aus,wieviel?
Hatte am Anfang leichte Probleme mit der Chlorung,habe abends nach dem planschen gechlort ( Wert 3,ja ich weiß sollte zwischen 0,6 und 1 liegen,war das einemal etwas viel),Plane drüber aber Filter ausgeschaltet,am nächsten Tag den Chlorgehalt geprüft und es war kein Chlor mehr zu messen.Nun lasse ich den Filter 18 Std. am Tag laufen und
gebe abends täglich 6 Gramm Chlorgranulat hinzu (Wert dann ca.0,8).
Wer kann mir sagen wo es günstige Testtabletten für pH und Chlorwert gibt,habe im Internet schon welche gefunden (10 Stück ,1,20 Euro )aber auch 8 Euro Porto.
Danke für Eure Hilfe.
MfG
Matthias