Chlorauflösung mit heißem Wasser?

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
Rosenstrauch
Beiträge: 1
Registriert: 08.07.2011, 15:11

Chlorauflösung mit heißem Wasser?

Beitrag von Rosenstrauch »

Kann mir jemand Auskunft darüber geben, ob Chlor für das Pool auch im heißen Wasser aufgelöst werden kann? Ich dachte, die Auflösung gehe schneller, doch es schäumte wie wahnsinnig und entwickelte extrem starken Dampf. Hat jemand darüber Erfahrung?
Lb. Gruß, Mona
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3858
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo mona,

was für Cl verwendest du ?
tabs oder granulat ?
also kaltes wasser reicht auch, aber vorzugsweise wird Cl in den skimmer gegeben.


mit freundlichen grüßen
Axel
Antworten