so schaut mein Wasser aus

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
dani1
Beiträge: 22
Registriert: 04.07.2010, 18:13

so schaut mein Wasser aus

Beitrag von dani1 »

hallo

seit Dienstag bin ich mit einer Sandfilteranlage dabei das Wasser wieder klar zu bekommen, heute sah man auf den boden und da waren die Ablagerungen,Algengrün.Dann bin ich mit einer Bürste über den Boden und habe es weggebürstet jetzt ist es wieder grün wie kriege ich es denn klar?


Bild
frankenandi
Beiträge: 85
Registriert: 03.05.2009, 18:27
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von frankenandi »

3x F

Flocken , Filtern , Filtern :D

Gruß
Andi

PS: Ich finde die Farbe eigentlich sehr hübsch 8)
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3858
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo,

ne. ne - das wird bei einem kartuschenfilter nix :!:

das ist ein intex mit standartschwimmskimmer und möglicherweise ein kartuschenfilter.


mit freundlichen grüßen
Axel
dani1
Beiträge: 22
Registriert: 04.07.2010, 18:13

Beitrag von dani1 »

hallo

habe doch geschrieben das ich eine Sandfilteranlage dranhabe und das ist der Skimmer der beim Pool dabei war...
dani1
Beiträge: 22
Registriert: 04.07.2010, 18:13

Beitrag von dani1 »

frankenandi hat geschrieben:3x F

Flocken , Filtern , Filtern :D

Gruß
Andi

PS: Ich finde die Farbe eigentlich sehr hübsch 8)
ich garnicht hätte es gerne anderst....

wie oft gibt man eine Flockkartusche rein,jedesmal wenn die andere leer ist?
frankenandi
Beiträge: 85
Registriert: 03.05.2009, 18:27
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von frankenandi »

Hallo

Also die Flockkartuschen halten bei eingeschalteter Pumpe im Skimmer 5-7 Stunden , dann ist der kleine Stoffsack leer.
Dann ist der Sandfilter mit Flockmittel richtig "angeschärft " und filtert auch feinste Partikel gut . Das sollte man ausnutzen und erst mal damit filtern ohne neue Flockkartusche .
Ich würde bis zum nächsten Tag weiterfiltern , dann erst mal den Sandfilter ordentlich Rückspülen und dann wieder eine neue Flockkartusche einlegen .....darauf hin das Spiel wiederholen .
Bin sicher das es dann schnell wieder klar wird . Wenn du den Boden nicht absaugen kannst ( einfacher Schlauch an den Poolauslaß und dann am Boden entlang ) , dann mußt du halt während des Filterbetriebs ab und zu ordentlich durchrühren, damit der Dreck vom Boden in die Schwebe kommt .
Gruß
Andi

Bild

Die Farbe hat meiner ...der leichte Grünschimmer kommt vom Baum direkt neben dem Pool ...Wasser ist glasklar . Dank so mancher Tips und Erfahrungswerte aus diesem Forum , speziell auch von Axel und natürlich einer Sandfilteranlage .
dani1
Beiträge: 22
Registriert: 04.07.2010, 18:13

Beitrag von dani1 »

hallo



Wasser wird immer klarer, ich lasse die Sandfilteranlage jeden Tag laufen, am nächsten Tag mache ich einen Rücklauf da kommt grünes Wasser mit,dann gebe ich Flockungsmittel in den Skimmer.


Nun ist es so das noch grüner Algenbelag auf dem Boden ist,wie bekomme ich den denn raus? ich habe nur den normalen Bodensauger mit dem stoffsack der über den Gartenschlauch angeschlossen wird.Bringt das was?

Habe jetzt 3 Tage lang Flockungsmittel rein,sollte ich es weiter machen oder mal eine Pause?

zudem ist der Ph wert ins orangene aber noch nicht die Farbe die auf der Skala zu finden ist,was soll ich da machen?



danke euch...
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3858
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo dani,

mit dem wirds nichts, der iat zu grob, die algen gehen durch.

hast du keinen bodensauger für die filteranlage ?
also bodensauger, saugschlauch und teleskopstange.

mit freundlichen grüßen
Axel
dani1
Beiträge: 22
Registriert: 04.07.2010, 18:13

Beitrag von dani1 »

nein wie soll sowas denn ausschauen?danke
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3858
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo dani,

was soll wie ausschauen ?

der bodensauger ? hab jetzt auch kein bild parat.


mit freundlichen grüßen
Axel
dani1
Beiträge: 22
Registriert: 04.07.2010, 18:13

Beitrag von dani1 »

ja genau der Bodensauger da gibt es ja haufenweise davon,welcher wäre zu empfehlen...danke
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3858
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo dani,


ich faforisiere den " borstenbutterfly " ... egal wie der woanders heißt ....
anschauen kannst du den auf meiner HP.


mit freundlichen grüßen
Axel
olia
Beiträge: 8
Registriert: 28.02.2012, 03:29

Beitrag von olia »

wieso, grün ist doch auch schön ;)









_______________________
Haftpflichtversicherungen
Antworten