Sand im Pool

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
Nossener
Beiträge: 3
Registriert: 16.06.2012, 18:34

Sand im Pool

Beitrag von Nossener »

Hallo,
habe mir eine Sandfilteranlage zugelegt und natürlich gleich ausprobiert.
Neuen Sand aufgefüllt, rund 5min. zurückgespült und dann gefiltewrt.
Nach einiger Zeit sah ich auf den Grund eine Sandspur!
Ist also doch passiert.
Wie bekomme ich den Sand wieder aus den Becken? Mit den Bodensauger geht es nicht. Hat einer eine Idee?

MfG
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3858
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo,

klar bekommst du ihn mit dem bodenauger wieder raus, nur du musst das mehrwegeventil auf " entleeren " stellen.


mit freundlichen grüßen
Axel
olia
Beiträge: 8
Registriert: 28.02.2012, 03:29

Beitrag von olia »

und hats funktioniert? ich hatte das noch nie, doch frage mich ab und zu wie kriege ich es weg, wenn es mal so weit sein sollte....












______________________________
Ein Leben ohne Freude ist wie eine weite Reise ohne Gasthaus.
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3858
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo ,

klar hat er es raus bekommen .....


mit freundlichen grüßen
Axel
Antworten