Seite 1 von 1

wieviel Chlor für eine Stoßchlorung?

Verfasst: 28.07.2005, 20:38
von yoyue
Hallo Zusammen,

irgendwie bekomme ich den Chlorpegel nicht auf die erforderliche Höhe. Wir haben im Moment einen 8 m³ fassenden Flex-Pool.

Wieviel Chlor muss ich denn für eine Stoßchlorung zugeben?

Vielen Dank

Ruth

Verfasst: 30.07.2005, 12:40
von Axel Zdiarstek
hallo ruth,

lese mal auf der verpackung nach.
einen genauen wert könnte ich dir sagen, nur dein chlor kann eine andere wirkstoffkonzentration als meines haben und schon wirds nichts.
und außerdem es muss nicht ein gleichmäßig hoher chlorspiegel vorhanden sein... besser ist wenn er schwankt.

mit freundliche grüßen
Axel

Verfasst: 01.08.2005, 16:31
von Alpina
hallo axel,


würdest du die stosschlorung über den skimmer machen?


oder was empfiehlst du?

wer lesen kann ....

Verfasst: 03.08.2005, 10:23
von yoyue
Hallo,
ich habe jetzt mal die Gebrauchsanweisung auf der Verpackung durchgelesen. Und siehe da, was meiner Frau wohl entgangen ist, dort steht auch die Mengenangabe bei veralktem Wasser.
Neben der, um ihr Leben kämpfenden "Kartuschenpumpe", habe ich jetzt noch unsere Gartenpumpe (3,4m³/std) mit Filter reingehängt. Den Filter zusätzlich mit Baumwolltuch (dreilagig) umwickelt. Ein Wechsel des Tuches erfolgt alle 1-2 Stunden.
Erfolg bisher, das Wasser hat eine hellere Grünverfärbung angenommen. Die Tücher sind immer quitte grün.

Mal schauen, wie es weiter geht.

Gruß, Stefan

Verfasst: 20.08.2005, 16:35
von Axel Zdiarstek
hallo alpina,
ja

Axel