Pool mit Regenwasser aus Zisterne füllen

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
samadi
Beiträge: 1
Registriert: 01.08.2005, 13:35

Pool mit Regenwasser aus Zisterne füllen

Beitrag von samadi »

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier! Ich habe mir einen Intex Pool mit einer Größe von 4,57 x 1,07 gekauft und hätte nun gerne gewußt ob ich ihn wenigsten zur Hälfte mit dem Wasser aus unserer Regenwasserzisterne befüllen kann. Die Zisterne ist aus Beton. Desweiteren möchte ich wissen, ob es, falls das mit dem Zisternenwasser klappt, in diesem Zusammenhang einen Unterschied macht, ob man mit Chlor oder Sauerstoff arbeitet.

Danke schon Mal im Voraus für Eure Antworten

Samadi
Skydiver
Beiträge: 6
Registriert: 03.08.2005, 18:28
Wohnort: Rheinhessen

Beitrag von Skydiver »

Hallo Samadi!

Ich hab das auch gemacht und kann nur sagen wenn Du sicher gehen willst nimm lieber Frischwasser aus der Leitung oder miete Dir ein Standrohr beim Wasserwerk.

Das Problem ist dass durch das Brunnenwasser Dreck und Algen mit angesaugt werden kann und das loszuwerden gibt nur Ärger. Ich hab mich schwarzgeärgert weil wir nacher irgendeinen braunen Schleim im Pool hatten.
Solltest Du es doch versuchen wollen achte darauf dass das Wasser von oben angesaugt wird, also den Schlauch nicht zu weit reinhängen.

Viel Glück!
Onkel Tom
Beiträge: 20
Registriert: 02.07.2005, 00:27
Wohnort: Oberasbach

Beitrag von Onkel Tom »

Sieh mal hier:
http://www.aquapool.de/bb/ftopic86.html
Axel hat da 'ne nette Antwort darauf gegeben
Antworten