Rote Würmer im Pool.

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
Lilli
Beiträge: 8
Registriert: 16.04.2016, 22:54

Rote Würmer im Pool.

Beitrag von Lilli »

Hallo.
Hat zufällig noch jemand das Problem mit kleinen roten Würmern im Pool?

Diese sind mir heute das erste mal aufgefallen, zum Glück waren es wohl nicht all zu viele. Ich würde dennoch gern etwas dagegen unternehmen. Hat vielleicht jemand eine Ahnung was das genau für Würmer sind und wie ich diese loswerde?
Würde mich über Tipps freuen.
Liebe Grüße
SiBri
Beiträge: 13
Registriert: 25.04.2016, 18:53
Kontaktdaten:

Re: Rote Würmer im Pool.

Beitrag von SiBri »

Bei sowas am besten immer mit Foto. Ansonsten vllt durch Hunde oder andere Tiere da hinein gelangt? Müsstest du mal genauer beobachten.
Lilli
Beiträge: 8
Registriert: 16.04.2016, 22:54

Re: Rote Würmer im Pool.

Beitrag von Lilli »

Danke.
Nein Tiere ( oder Haustiere) habe ich nicht und schon gar nicht im pool. :) also ich versuche mal morgen so ein kleines getier zu fotografieren. Laut Google könnten es Mückenlarven sein.
Lilli
Beiträge: 8
Registriert: 16.04.2016, 22:54

Re: Rote Würmer im Pool.

Beitrag von Lilli »

Ok zugegeben, das ist ein totes Exemplar. Diese würmer sind noch n ticken rötlicher wenn sie noch mopsfidel sind. ☺

Wir haben heute mal den Boden abgesaugt und mit Granulat eine Schockchlorung gemacht. Ich hoffe das Problem löst sich damit. Auf dem Boden sammelten sich vorher kleine klümpchen mit Pollen, Fliegen und sonstwas und darin hingen diese Würmer. Die rollen sich zusammen wie kleine Schnecken und holt man sie aus dem Wasser werden sie mobil.
Dateianhänge
IMG-20160613-WA0005.jpg
Wurm
(165.77 KiB) 610-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
fruechtchen
Beiträge: 12
Registriert: 28.07.2016, 17:54
Wohnort: Berlin

Re: Rote Würmer im Pool.

Beitrag von fruechtchen »

dann fallen sie mit den Blättern rein
Liebe Grüße,
fruechtchen
Antworten