Sinnvolles Messgerät

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
MOS
Beiträge: 20
Registriert: 31.08.2015, 18:54

Sinnvolles Messgerät

Beitrag von MOS »

Hallo !

Ich mach´s kurz: welches PH/Chlor-Messgerät (Preis ca. < 100 €) verwendet ihr bzw. würdet ihr mir empfehlen ?

LG, MOS :D
LG, Markus

Stahlwandpool 4,5 x 1,2m -> ~ 18m3
Sandfilteranlage Trinidad SPS50-1 250W
D = 300mm, Sand ~ 20kg, Korngröße = 0,8-1,2mm
Solarplane
2 x Aquadome Grand
Solarpumpe Maldive 400
Chemisch gechlort

:shock: Das kann ja noch heiter werden! :lol:
Benutzeravatar
fruechtchen
Beiträge: 12
Registriert: 28.07.2016, 17:54
Wohnort: Berlin

Re: Sinnvolles Messgerät

Beitrag von fruechtchen »

ich habe einen von Hornbach. Ist ein etwas älteres Modell, gibt´s wahrscheinlich nicht mehr, aber es tut, was es tun muss.
schau im nächsten Baumarkt vorbei :)
Liebe Grüße,
fruechtchen
Badefan
Beiträge: 8
Registriert: 18.08.2016, 09:28
Wohnort: Berlin

Re: Sinnvolles Messgerät

Beitrag von Badefan »

Für ein gutes Messgerät musst Du mehrere 100 Euro hinlegen. Die einfachen und billigen haben keine Kalibrierungsmöglichkeit und sind sehr ungenau.
Ein Gerät was wohl gut funtioniert ist der Scuba bzw Scuba +. Hier wird der durch die DPD Tabletten ermittelte Wert entsprechend elektronisch umgesetzt und angezeigt.
Viele Grüsse,
Badefan
Antworten