So schön grün

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
sm6147
Beiträge: 3
Registriert: 04.07.2016, 08:54

So schön grün

Beitrag von sm6147 »

Mein Pool war nach dem Winter eine einzige grüne Suppe.
Habe das Einwintern meiner Poolbaufirma überlassen. Es wurde ziemlich viel Wasser abgelassen und ein "Wintermittel" beigemischt.
Für nächstes Jahr plane ich so etwas



Da ich keine Möglichkeit habe die Folie sonst zu befestigen und bei mir wirklich Sturmstärken auftreten, hoffe ich das das funktioniert.
1. Was haltet Ihr davon
2. Gibt es eine Möglichkeit, sich ansammelndes Regenwasser automatisch abzupumpen (Wohne nicht da)

Vielen Dank
Dateianhänge
winterplane-pool-rechteckig.jpg
winterplane-pool-rechteckig.jpg (14.86 KiB) 4877 mal betrachtet
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3847
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Re: So schön grün

Beitrag von Axel Zdiarstek »

Hallo,

also, bei Wintermittel musst du sowieso das gesamte Wasser erneuern !

Also ich würde das Schwimmbeckeen komplett mit einer Teichfolie abdecken.
Das Wasser welches sich auf der Folie ansammelt drückt ja auf den Wasserspiegel ....
Wenn du tief genug absenkst brauchst du nicht abpumpen.
Oder es gibt auch flach saugende Pumpen für solche Fälle.

Axel
Antworten