schaum auf der wasseroberfläche

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
Wilfried
Beiträge: 2
Registriert: 08.08.2005, 17:01
Wohnort: Fürth/Bayern

schaum auf der wasseroberfläche

Beitrag von Wilfried »

hallo zusammen, ich hoffe einen fachmann zu erwischen, der mir helfen kann. habe ein schwimmbecken 6,50 x 3,80 x 1,60 im hause. ozonanlage regelmässig eingeschaltet. einmal wöchentlich chlorung mit granulat. becken ist gefliest.
Problem:
nach ca. 1 woche zeigen sich kleine luftbläschen an der wasseroberfläche, die nach dem schwimmen sich zu festen schaumkronen vereinigen. nach der wöchentlichen rückspülung und der anschließenden frischwasserzugabe ca. 1 qm habe ich wieder eine woche ruhe und die wasseroberfläche ist spiegelglatt und einwandfrei.
was kann das sein?
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

Hallo,

benutzt Du ggf. ein nicht-schaumfreies Algizid? Dies kann ggf, bei Überdosierung zu Schaumbildung führen.

GGf. Antischaummittel hinzugeben.

Gruss

Ulli K.
weitere Informationen:
www.melpool.com (deutsche Flagge anklicken) und
www.melkam.de
Antworten