Grüner Beckenrand, grüne Badehose

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
Kupferdeckel
Beiträge: 2
Registriert: 18.03.2019, 13:01

Grüner Beckenrand, grüne Badehose

Beitrag von Kupferdeckel »

Hallo zusammen,

ich bin komplett neu hier im Forum und habe ein kleines Problem:
Ich mache ich Praktikum im weiten Süden wo es immer warm ist. Leider haben wir in unserer kleinen Hotelanlage ein Problem mit dem Pool:

Der Beckenrand färbt sich des öfteren grün (was lt meinen Kollegen an Sonnencreme oder Algen liegt(?)).
Außerdem haben wir selten Beschwerden über grün gefärbte Badesachen und einmal sogar über einen Grünstich bei altersbedingt weißen Haaren.

Die Kollegen behaupten wie oben angesprochen, dass dies nicht an ihnen liegen würde. Kann denn jemand die Annahmen meiner Kollegen bestätigen oder widerlegen? Und mir eventuell Lösungsvorschläge für mein Problem liefern?

Wir benutzen wohl Chlor nachdem das Messergebnis nicht dem Standart entspricht.

Es tut mir leid für die amteurhafte Erläuterung.

Vielen Dank schonmal!

Grüße

Kupferdeckel
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3858
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Re: Grüner Beckenrand, grüne Badehose

Beitrag von Axel Zdiarstek »

Hallo,

das ist so einfach nicht.
Normaler weise passiert soetwas nicht.
Und Algen sind daran schon garnicht schuld. Bei ausreichend freiem Cl gibts keine Algen.
Da muss noch etwas anderes sein.
Gebundenes Cl hat keine desinfizierende Wirkung.
Normale auch keine " Nebenwirkung " der beschriebenen Art.

Axel
Kupferdeckel
Beiträge: 2
Registriert: 18.03.2019, 13:01

Re: Grüner Beckenrand, grüne Badehose

Beitrag von Kupferdeckel »

Hallo Axel,

Vielen Dank für die Antwort.
Kann es dann an den Chemikalien liegen die zugegeben werden?
Wir hatten das Problem gestern wieder. Weißes Haar verfärbt sich leicht grünlich.

Ich habe hier auch schon einige Leute gefragt, aber man kriegt nie wirkliches Wissen ab sonder meist nur Floskeln.
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3858
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Re: Grüner Beckenrand, grüne Badehose

Beitrag von Axel Zdiarstek »

Hallo,

ja, es kann nur an der Chemie liegen.
Was hast du alles im Wasser drin ?

Axel
Antworten