Grüner als mancher Baum

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
Tschuls312
Beiträge: 1
Registriert: 22.06.2019, 12:46

Grüner als mancher Baum

Beitrag von Tschuls312 »

Hallo Zusammen,

ich bin Tschuls. Ich habe einen Pool mit 26.000 Liter Wasser. Seit wir die Beckenfüllung für diese Jahr vorgenommen haben wird das Wasser von Tag zu Tag grüner.
Wir haben jetzt schon gut 2,5 Liter Algizid reingekippt aber ich hab eher das Gefühl das verstärkt die Vermehrung. :)
Gibt's irgendwelche Tipps die wir versuchen können um das Wasser wieder Klar zu bekommen.
Wir nutzen eine Sandfilteranlage mit so Filterwattebällchen. Die Filteranlage kann in der Stunde bis zu 10.000 Liter Wasser umschlagen. Laufzeit der Filteranlage ist aktuell Minimum 16 Stunden am Tag.


Was kann ich noch machen?
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3847
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Re: Grüner als mancher Baum

Beitrag von Axel Zdiarstek »

Hallo,

was für Wasserpflegeprodukte verwendest du ?

Langzeit Cl-Tabs ?
Selber schuld !
Die in den Tabs vorhandene Cyansäure ( Stabilisator ) bindet sofort alles zugegebene Cl.
Gebundenes Cl ist nutzlos !

Wasserwechsel zumindest 50%. und die Langzeit Cl-Tabs wegschmeißen und Einzelkomponenten verwenden und jes nach Bedarf nachdosieren.
Den Bedrf ermittelst du zweckmäßiger Weise mit einem DPD Tester von Lovibond oder Tintometer.

Axel
Antworten